Firmenwelt

Corporate Design und inhaltliches Konzept

fabianuhl_thumb_firmenwelt
fabianuhl_projekt_startbild_firmenwelt

Kunde

Firmenwelt

Leistungen

Konzeption
Branding
UX / UI

Die Firmenwelt hat sich zur Aufgabe gemacht, Gründer*innen bei allen Fragen rund um die Gründung zu unterstützen. Ich habe das Team bei der Konzeption der Webseite unterstüzt. Hauptfokus lag darauf, die extrem umfangreichen Inhalte sinnvoll zu bündeln und eine intuitive Menüführung durch die gesamten Inhalte zu kreieren. Zudem benötigte die Firmenwelt eine Aussendarstellung, die modern und für die jüngere Zielgruppe ansprechend wirkt.

fabianuhl_firmenwelt13
fabianuhl_firmenwelt3

Konzeption

Eine der Kernaufgaben bei dem Projekt war die sinnhafte Bündelung der extrem umfangreichen Inhalte der Firmenwelt. Auch die Navigation und insbesondere eine intuitive Menüführung war eine der großen Herausforderungen.

Eine Ansicht der diversen Artboards um eine sinnvolle Führung durch die ausführlichen Inhalte zu erarbeiten.

Bildschirmfoto-2023-09-21-um-18.18.35
fabianuhl_firmenwelt6

Assets / Illustrationen

fabianuhl_firmenwelt8
fabianuhl_firmenwelt7
fabianuhl_firmenwelt9
fabianuhl_firmenwelt10

Assets / Typografie

Als Typografie wurde die sehr markante „Gosha Fans“ gewählt. Diese serifenlosen Schrift hebt sich angenehm von Standardschriften ab ohne dabei unseriös zu wirken. So erzeugt sie einen hohen Wiedererkennungswert für die Firmenwelt.

fabianuhl_firmenwelt11

Assets / Key Visual

Als Key Visual wurde ein abstrahiertes Motiv der Erde gewählt um den Firmennamen und auch das Logo aufzugreifen. Eigefärbt in den Corporate Farben der Firmenwelt.

fabianuhl_firmenwelt12

Assets / Farben

Die Primärfarben der Firmenwelt sind ein dunkler und ein heller Blauton. Um ein zu monochromen Eindruck zu verhindern, arbeiten die Illustrationen und Auszeichnungen mit der Sekundärfarbe.

fabianuhl_firmenwelt16
fabianuhl_firmenwelt17
fabianuhl_firmenwelt15
fabianuhl_firmenwelt5
Back to top Arrow