Ingenieure in Grün

Corporate Design und inhaltliches Konzept

fabianuhl_thumb_inging2
fabianuhl_projekt_startbild_inging

Kunde

Ingenieure in Grün

Leistungen

Konzeption
Corporate Design
Print Design
Web Design

Die Gründer*innen von den Ingenieuren in Grün wollten ein Corporate Design, das ihren Idealismus in den Vordergrund stellt. Wir haben gemeinsam herausgearbeitet, wie sich diese ideellen Grundsätze prägnant darstellen lassen. Das Corporate Design spielt daher mit 7 Kernsätzen, die einen hohen Stellenwert für die beiden haben. Diese Kernsätze sind prägnant gestaltet und tauchen auf allen Medien wieder auf. Die Visitenkarte ist aus nachhaltigen Gründen nur aus Stempeln erstellt (inklusive der Kernsätze). Sie kann also aus nachhaltigen Aspekten auch auf Papierresten erstellt werden. Upcycling als Visitenkarte!

Webseite

Beim Besuch der Webseite stehen die Kernsätze präsent im Vordergrund. Im Nachgang folgen dann die ausführlichen Inhalte und Leistungen.

INGING_Banner4
INGING_Banner3
INGING_Banner1
fabianuhl_inging_webseite
fabianuhl_inging_webseite2

"Visitenkarten wollen wir nicht!"

Die beiden Gründer*innen wollten partout keine Visitenkarte! Zu dröge, zu altbacken zu umweltunfreundlich. Aber wie hinterlässt man seine Kontaktdatein (und im Idealfall noch einen guten Eindruck dazu) bei potentiellen Kunden?

Ich habe eine Visitenkarte entwickelt, die nicht gedruckt werden muss. Es benötigt lediglich 7 Stempel für die 7 Kernsätze, einen Stempel für das Logo und einen Stempel für den Claim. Damit kann man herrlich spielen und kreativ werden.

Und das Gute ist: es wird kein Papier für die Visitenkarte verschwendet. Sie kann auf einer alten Tapete auf der Baustelle entstehen, auf Schmierpapier oder der Handinnenfläche :)

Das Stempelset:

fabianuhl_grm_ingingstempelset2
Pfeil2

Unendlich viele Möglichkeiten

Die gestempelten Karten in Verbindung mit einem Stift ergeben herrlich viele Möglichkeiten der Visitenkartengestaltung.

Visitenkarten_Master_aufEbenen

Broschüren

fabianuhl_inging_broschuere0
fabianuhl_inging_broschuere1
fabianuhl_inging_broschuere2
Back to top Arrow